Mit eazy die Unitymedia WifiSpots nutzen?

Mit dem neuen Internetanbieter im Unitymedianetz, eazy, kam mir die Frage auf, ob damit auch die für mich sehr nützliche Hotspot Infrastruktur von Unitymedia mitgenutzt werden kann.  Da im eazy -Bestellprozess auch eine Connect Box als Modem/Router ausgewählt werden kann, wären zumindest die Hardwarevoraussetzungen

gegeben.

Da ich keine Information hierzu gefunden habe, stellte ich eine Anfrage an den Eazy Kundendienst via Email.  Die Anfrage wurde innerhalb von 11 Minuten von Mark beantwortet (sehr großes Lob!):

Hallo Jonathan,

die Nutzung des WIFI-Spots ist mit eazy leider nicht möglich.

Viele Grüße

Mark
Kundendienst

Schade 😦 .. Aber irgendwo muss es ja auch abstriche in der Leistung geben gegenüber den Angeboten vom Netzbetreiber, Unitymedia.

Generell finde ich das Hotspot-Netzwerk von Unitymedia sehr gut. Da die Router von Privatpersonen auch als Hotspots fungieren existiert innerhalb des Netzgebietes von Unitymedia eine sehr große Abdeckung.

Advertisements

2 Gedanken zu “Mit eazy die Unitymedia WifiSpots nutzen?

  1. Hallo, mein Vater hat vor kurzen wegen Preiserhöhung zu eazy gewechselt. Gestern sah ich zufällig in seinem Kundenportal (Man Logt sich ja ebenfalls auf der Unitymedia Seite ein) das der WiFi Spot Zugang möglich ist. Habe diesen auch sofort aktiviert, und er funktioniert. Vielleicht kann es ja jemand bestätigen, da er noch ein TV Produkt hat, könnte auch dies der Schlüssel sein!?

    Gefällt mir

  2. Hallo, ich bin EAZY-Neukunde mit der vom Techniker mitgebrachten ConnectBox, ohne dass ich vorher einen Internet-Telefon-TV-Vertrag bei Unitymedia hatte.
    Der WifiSpot war bereits standardmäßig aktiv, sowohl als WLAN, als auch als aktiv im Unitymedia-Kundenportal gekennzeichnet, bzw. kann ich mir WifiSpot-Zugangsdaten/Passwort einrichten.
    (unitymedia..meine-E-Mail-Adresse…/ Passwort)
    Insofern kann ich die Annahme nicht bestätigen, dass es z.B. mit einem TV-Produkt zusammenhängt..
    Hier gibt es anscheinend keinen Unterschied zwischen EAZY- und Unitymedia-Verträgen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s